Ich bin selbständiger KFZ-techniker Meister und jahrelang in der Tuning Branche tätig, daher habe ich auch mit vielen “angeblichen” Tunern kooperiert. Diese haben schon viele Autos gemacht, doch ich hatte immer ein Fragezeichen im Kopf was die Files anging. Irgendetwas hat damit nie gestimmt, aber da man das nicht selbst beurteilen kann habe ich beschlossen, es selbst zu lernen um es selbst zu machen. 6Monate habe ich mich intensiv damit beschäftigt und auseinandergesetzt um die beste Schulung zu finden. Meine größte Sorge war, dass ich wie die anderen “nur” lerne wie ich ein paar Knöpfchen drücke und im endefekt keine Ahnung habe was ich tatsächlich mache. Wer sich damit beschäftigt, weiß dass sich viele “Tuner” nennen und nichts dabei raus kommt – also nicht jede Schulung daher efektiv ist. Dann bin ich auf Sven gestoßen. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber schon nach ein paar Stunden im Schulungsraum hatte ich das Gefühl, dass er wirklich Ahnung von der ganzen Materie hat und genau weis was er unterrichtet. Was für mich aber das wichtigste war, dass er von null auf alles erklärt hat und es nicht nur um “paar Knöpfchen” drücken ging. Er vermittelte mir sein komplettes Wissen und seine jahrelangen Erfahrungen und erklärte was für Auswirkungen alles hat und welche Logik dahinter steckt. Denn hat man einmal diese verstanden,kann man alles machen was man möchte. Sven bringt es 1A rüber,so dass man es wirklich versteht und geht auch auf alle Fragen intensiv ein und begründet sie jedesmal. Wenn man nur ein paar Prozentzahlen drückt kann wortwörtlich nämlich nur Scheiße dabei rauskommen – wie ich an vielen Autos leider selber festgestellt habe. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Sven auch nach der Schulung immer für einen da ist wenn man Fragen hat. Er lässt einen nicht im Stich, sondern steht weiterhin professionell zur Seite. Wer also tatsächlich in dieser Branche das Erlernen möchte wird keinen besseren Unterricht wie seinen finden. Das sage ich als KFZ Meister mit über 10Jahren Erfahrung.

Yavuz Y.
www.gorilcars.com

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .